WS bei Jürgen Zaar im Frühjahr des AK-Bruchköbel

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Köhler Rudolf

WS bei Jürgen Zaar im Frühjahr des AK-Bruchköbel

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,
nachdem ihr lange nichts mehr vom AK-Bruchköbel gehört habt, ein Lebenszeichen von uns.
Leider ist unser Server in die ewigen Jagdgründe der EDV eingegegangen. Deshalb folgt erst jetzt der Bericht. Wir hoffen, dass er trotzdem für Euch von Interesse ist.
Wir wollten den Damen unseres AK´ses einmal imponieren und buchten einen WS für richtige Männer. Motorsägen und Fräser, Rauch und Qualm, schweres Gerät, Whiskey und Wein kamen zum Einsatz. *banana*
Jürgen Zaar hat alles gegeben. Es wurde gefräst, dass die Rauchwolken über der Mosel aufstiegen. *confused*
Nein, Spaß beiseite. Wir erlebten einen tollen WS. Zuerst folgte ausführlich die Theorie.
Jeder Baum wurde einzeln besprochen. Auf diesen Part legte Jürgen großen Wert. Besonders beeindruckte er uns durch die vielen Möglichkeiten die er für jeden Baum aufzeigte.
Dann ging es an die Praxis. Unserem „Kimura-Fan“ Heinz wurde alles geboten. Es wurde gefräst, es wurde abgeflammt, es wurde mit Raffiabast bandagiert und gebogen. Nur die Motorsäge musste aufgrund der Tatsache , dass ‚Sonntag war, unbenutzt in der Ecke stehen bleiben.
Wir erlebten einen tollen Tag im Studio von Jürgen Zaar.
Der einzige Fremde in unserer Runde war Olli W. . Aber nach diesem Sonntag sind wir uns nicht mehr fremd. Lt. Seiner Aussage wäre er auch gerne in unserem AK-Bruchköbel. Aber die Fahrtstrecke ist einfach zu weit.
Die Bilder geben hoffentlich die gute Stimmung dieses schönen WS-Tages wieder.
PS: Es wurde auch hart gearbeitet.
Grüße
Rudi.
Bilder wurden von Ingo und mir gemacht.
Dateianhänge
gerhard_jin2_PICT0072.jpg
gerhard_jin2_PICT0072.jpg (54.57 KiB) 2583 mal betrachtet
gerhard_jin2_PICT0061.jpg
gerhard_jin2_PICT0061.jpg (45.31 KiB) 2583 mal betrachtet
ein nachdenklicher Star-Figaro.jpg
ein nachdenklicher Star-Figaro.jpg (66.58 KiB) 2583 mal betrachtet
Bonsai kann anstrengend sein.jpg
Bonsai kann anstrengend sein.jpg (60.86 KiB) 2583 mal betrachtet
achim_nachher_PICT0099.jpg
achim_nachher_PICT0099.jpg (62.94 KiB) 2583 mal betrachtet
Achims Shohin-Wacholder.jpg
Achims Shohin-Wacholder.jpg (67.93 KiB) 2583 mal betrachtet
128-2834_IMG.jpg
128-2834_IMG.jpg (66.68 KiB) 2583 mal betrachtet
128-2816_IMG.jpg
128-2816_IMG.jpg (64.64 KiB) 2583 mal betrachtet
Wie wird der Raffia-Bast richtig angelegt.jpg
Wie wird der Raffia-Bast richtig angelegt.jpg (59.13 KiB) 2583 mal betrachtet
theorie-PICT0011.jpg
theorie-PICT0011.jpg (61.66 KiB) 2583 mal betrachtet
Grüße
Rudi K.
Köhler Rudolf

So hier geht es weiter
Dateianhänge
olli_nachher_PICT0094.jpg
olli_nachher_PICT0094.jpg (51.54 KiB) 2574 mal betrachtet
olli_zeichnung_PICT0014.jpg
olli_zeichnung_PICT0014.jpg (21.98 KiB) 2574 mal betrachtet
olli_vorher_PICT0009.jpg
olli_vorher_PICT0009.jpg (60.9 KiB) 2574 mal betrachtet
Jürgen bei der Arbeit.jpg
Jürgen bei der Arbeit.jpg (66.83 KiB) 2574 mal betrachtet
ingo_nachher_PICT0098.jpg
ingo_nachher_PICT0098.jpg (59.19 KiB) 2574 mal betrachtet
heinz_PICT0051.jpg
heinz_PICT0051.jpg (54.5 KiB) 2574 mal betrachtet
gerhard_vorher_PICT0020.jpg
gerhard_vorher_PICT0020.jpg (60.78 KiB) 2574 mal betrachtet
gerhard_nachher_PICT0142.jpg
gerhard_nachher_PICT0142.jpg (66.59 KiB) 2574 mal betrachtet
Grüße
Rudi K.
Köhler Rudolf

Und der Rest.
Dateianhänge
cochem_PICT0148.jpg
cochem_PICT0148.jpg (42.88 KiB) 2567 mal betrachtet
garten_überblick_PICT0096.jpg
garten_überblick_PICT0096.jpg (61.43 KiB) 2567 mal betrachtet
arbeiten_PICT0088.jpg
arbeiten_PICT0088.jpg (63.66 KiB) 2567 mal betrachtet
olaf_ohne_worte.jpg
olaf_ohne_worte.jpg (55.41 KiB) 2567 mal betrachtet
Grüße
Rudi K.
bzone
Beitrag von bzone »

Danke Rudi für den netten Bericht ;-) und Sorry Jürgen, dass wir es nicht eher auf die Reihe bekommen haben :oops:, denn schließlich ist es schon ne Weile her, als wir in Cochem waren ...

Ich möchte nur nochmal anmerken, dass es sich bei den Ergebnissen natürlich um keine "Endresultate" handelt. Jürgen war es wichtig, dass jeder bei ihm etwas lernt und lieber einen Baum gesund auf den Weg bringt, als ihn im WS "totfräst" :roll:

Nach einem erfolgreichen Sonntag sind denke ich alle zufrieden nach Hause gefahren. Jeder hat noch an seinem Baum zu tun und alle haben dabei eine Menge gelernt. Jürgen ist ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch, bei dem wir sicher nicht das letzte mal einen Workshop gebucht haben.

Viele Grüße auch an Olli *wink* . Hast Du eigentlich schon ein paar Bonsaiverrückte in Deiner Gegend gefunden? Wenn nicht: unser Angebot steht noch ... *floet* *z*
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Hallo!
Tja, was soll man sagen.Auf der Fahrt nach Cochem (40 min von mir) macht man sich ja so seine Gedanken. Der erste Workshop bei J . Zaar
wie der wohl so drauf ist ? Auf welche Typen trifft man dort wohl, es werden hoffentlich keine sechs-sieben Gescheiten sein ?

Ankunft,großes Hallo und Hände schütteln, ahh der Ak aus Bruchköbel, schon mal was über die Herrn gelesen ( Achim´s Bäumchen vielen mir da ein) und nach einer knappen Stunde war alles klar , die sind genau so beklopt wie unser eins. :lol:

Ich mußte mich teilweise ziemlich zusammenreißen um nicht einen Lachkrampf zu bekommen,so viel Humor auf einen Tag, das hält man manchmal nicht aus. :lol: :lol: :lol:
Wenn ich da nur an euren Barbier denke der sich in höchster Euphorie befand als Jürgen seine Kiefer fräste, der bekamm gar nicht genug. Ich glaub wenn man ihn gelassen hätte wären die Festzeltgarnituren auch mit Shari´s versehen worden.

Es war ein gelungener Tag bei dem man auch was gelernt hat und wie schon beschrieben geht Jürgen einen anderen Weg bei seine Workshop´s. Und das ist gut so.
Viel Wissen abseits von Büchern wurde mir zu Teil, einfach Klasse.
Meiner bescheidene Kiefer gehts im übrigen Prima.

Zu deiner Frage Ingo, Verrückte habe ich genug gefunden leider haben die nix mit Bonsai zu tun. Ich muß euch doch besuchen kommen, glaub ich.

Grüße von der Mosel Olli *wink*
Mosel-Riesling !
Antworten