Hallo Arkadius,
ich hatte ihn gerade am Telefon um mit ihm darüber zu sprechen, was du genau suchst, usw.
Er war, wie immer, sehr freundlich und hilfsbereit (so wie ich ihn seit Jahren kenne).
Die von dir oben gezeigte Schale, in etwas kleiner, also nicht so hoch, hat er leider nicht.
Deshalb hat er andere Vorschläge gemacht :
Wie wäre es mit folgenden Schalen ? (von Shouichi SHIBATA, auch Tokoname)

(105 x 58mm)

(113 x 71mm)
Selbstverständlich ist das nicht ganz zu vergleichen, mit der Schale, die du oben gezeigt hast - aus Bigei.
Die Schalen von Shouichi SHIBATA erreichen nicht die Qualität der Schalen von Meister Atsumi HIRATA.
Aber das sind dennoch keine "Standard-Tokoname-Schalen" ! sondern ganz tolle und wunderschöne Schalen ! (ich hatte die schon mal in der Hand)
Von daher, würde ich dir empfehlen : wenn die von dir oben gezeigte (die 108 x 95 mm von Hirata) nicht passt, nimm sie trotzdem.
Sowas wirst du nie mehr finden (Hirata hat mit dem Töpfern aufgehört, und da es kein Nachfolger geben wird, werden seine Schalen in Zukunft extrem begehrt sein - kleiner "Insider-Tip" von mir).
Was jetzt die anderen "potentiellen" Schalen für deinen Baum angeht, wenn die zwei oben gezeigten Schalen dir nicht gefallen, hat er mir angeboten, dass wir ihm Anfang nächstes Jahr wieder Bescheid sagen, kurz bevor sein Lieferant in Japan ihm einen neuen Container schickt.
Überleg's dir also, schau dir die zwei Schalen genauer an (ob sie dir gefallen würden), und sag mir Bescheid.
P.S.:
Sorry, ich habe den Link vergessen...
http://larbredevie.com/supplier.php?id_supplier=34