Das Thema lautet Lonicera eine Hälfte, da die eigentliche Pflanze bei der Bergung letztes Jahr in zwei Teile gebrochen ist. Die zweite Hälfte werde ich auch noch vorstellen. viewtopic.php?p=505490#p505490
Letztes Jahr stand sie noch in einem Vorgarten direkt an der Einfahrt, so dass die immer wieder angefahren wurde und sehr vernarbt, aber trotzdem sehr vital war. Bei der Bergung musste fast alles grün weichen da es an langen dünnen Ästen weit vom Stamm hing. Nur ein "Opferast" habe ich belassen.
Sie ist super angewachsen, war nur durch das Bergen im Sommer etwas durcheinander und blüte im Dezember.
Ich denke hier steckt insbesondere durch das Totholz einiges an Potenzial. Meine Idee ist es sie nächstes Frühjahr schon in eine einigermaßen passende Schale zu setzten, da bei der Wüchsigkeit auch so eine gute Weiterentwicklung zu erwarten ist.
Nun zur Gestaltung. Natürlich habe ich eine Idee im Kopf, möchte diese aber noch nicht preisgeben, da ich mir noch nicht 100prozentig sicher bin. An fast jeder Stelle treibt sie bereitwillig aus dem alten Holz, es ist also noch nicht alles verloren
Ich würde mich über jeden gutgemeinten Ratschlag, über jede Idee, Erfahrung oder Virtual freuen.
Liebe Grüße